Rückblick: Gratisrollenspieltag 2019

Viel los auf dem Tisch: Um ein P&P-Abenteuer möglichst authentisch zu gestalten, ergänzen einige Requisiten die Atmosphäre.

Zum Gratisrollenspieltag am 23.03.2019 kamen wirklich alle Rollenspiel- und Pen & Paper-Enthusiasten auf ihre Kosten. Organisiert wurde dieser Tag von allen deutschen Rollenspiel-Verlagenmit dem Ziel, Pen & Paper-Neulingen einen einfachen Einstieg in dieses Hobby zu geben und Veteranen über allerhand Neuigkeiten zu informieren. Auch unser Verein war Teil dieser Veranstaltung und wurde somit mit verschiedensten Kurzabenteuern versorgt. Jeden Besucher des Vereins erwarteten also nicht nur die gängigen Klassiker (Cthulhu, Shadowrun), sondern auch Oldies (Midgard) oder ganz extravagante Titel (Tails of Equestria, Star Wars). Bei uns konnte man sich durch einen „Infotisch“ über neueste Erscheinungen rund um Pen & Paper in Kenntnis setzen, diese aber auch direkt in kleinen Gruppen ausprobieren (ca. 1.5 -2.5 Stunden Dauer). Der GRT 2019 war für uns ein voller Erfolg und wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Unser achteckiger Tisch eignet sich hervorragend für P&P-Abenteuer in gemütlicher Runde.

Autor: Brokkoli | Johannes