Trinkt aus, Piraten – Yo ho!

Am 21.03.2018 hieß es raus aus den Kojen und rein in das aufregende Leben der Piraten, denn SEA OF THIEVES wurde offiziell released. Sofort fanden sich an diesem Tage auch zwei Leichtmatrosen gehobeneren Alters, die via Twitch noch einmal das Abenteuer auf hoher See suchten. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten und einer kleinen Unterrichtsstunde im Segeln, hieß es auch schon „Leinen los!“ und auf ging es in das Abenteuer als Seeräuber. Neben der wirklich stimmungsvoll umgesetzten Grafik wurde schnell das offene Gameplay zum Highlight des Games, welches nicht nur zu allerhand Unfug einlud, sondern auch schamlos von unseren Streamern ausgenutzt wurde 😉. Nach mehreren Stunden auf unserem Boot und auch nach dem einen oder anderem Gastauftritt aus unserer Community wurde schließlich Kurs auf den Heimathafen (oder eher die Heimattaverne 😉) genommen. Die Segel wurden zum letzten Mal gerafft, da man sich nun für diesen Tag verabschiedete und vor Anker ging. Jedoch hoffentlich nicht zum letzten Mal, denn der Ruf der See ist dank SEA OF THIEVES verführend wie noch nie.

Text: BrokkoliExtrem | Johannes