Digitaler Tag der Stadtbücherei

Verstaubte Bücher, grimmige und strenge Aufseherinnen sowie der Zwang, leise zu sein, sind wohl einige Klischeés, mit denen sich Bibliotheken konfrontiert sehen.

Die Stadtbücherei Regensburg ist allerdings alles andere als verstaubt und langweilig! Das hat sie u.a. mit der Veranstaltung „Digitaler Tag“ bewiesen.

Vielfältiges Programm

Neben VR-Brille, Infostand zur Onleihe uvm. durfte sich auch der GVR präsentieren. Mitten in der Jugendabteilung boten wir einen kleinen Workshop für Hearthstone- und Gwent-Begeisterte an. Daneben konnte man sich außerdem in fifa18 versuchen.

Mario Kart – ein zeitloser Klassiker

Der Hit des Tages war natürlich der Mario Kart Bereich. Der zeitlose Klassiker begeistert nach wie vor Jung und Alt und so war an der Switch immer etwas los.

Wir bedanken uns sehr bei der Stadtbücherei Regensburg für die Einladung und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Text: SnoWhite | Sabrina