Der Gamer Verein bei Stadt-Land-Spielt!

Die Welt der Munchkins

„Hat jemand Lust ’ne Runde Munchkin zu spielen?“ Wer das bei uns im Verein fragt, der findet immer Mitspieler. So kam es, dass wir am 10.09.2017 im Rahmen der Veranstaltung Stadt-Land-Spielt! in Kooperation mit dem Ali Baba Spieleclub e.V. Regensburg das Spiel „Munchkin“ vorstellten. Dabei wurde nicht nur Neulingen im Standardspiel erklärt, wie es möglich ist, sowohl Elf als auch Zwerg zu sein. Auch Veteranen konnten sich im „Munchkin Steampunk“ oder „Munchkin Cthulhu“ probieren. Für jeden Erfahrungsgrad war definitiv etwas dabei!

Spiel des Jahres 2017: Kingdominio

Was wurde noch gespielt?

Neben dem Erklären und Mitspielen blieb den tatkräftigen Helfern des Gamer Verein e.V.  – Regensburg auch die Möglichkeit, selbst ein paar neue Spiele kennenzulernen. Manche würfelten bei „Heckmeck“ um die Würmer, andere klackten fröhlich bei einer Runde „Klask“ umher. Dieses schnelle Spiel mit Airhockey-Elementen sorgte für viel Spaß, bescherte aber auch ziemlich schnell Rückenschmerzen, was uns allerdings nicht von einer weiteren Partie abhielt. Wieder andere suchten im einfach wirkenden „Geistesblitz 2.0“ nach eben jenem. In der Regel endete die Spielrunde mit drei verwirrten Gesichtern und einem erfreuten mit dem richtigen Gegenstand. Wer möchte, kann dieses Spiel schon bald im Vereinsheim testen. Überzeugt euch selbst, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht. Ebenso könnt ihr ab sofort das Spiel „Kingdomino“ im Vereinsheim testen, das uns freundlicher Weise vom Pegasus Spieleverlag gesponsort wurde.

Wir sehen uns bei einer Partie im Vereinsheim!

Text: Yassa | Julia