Immobiliensuche

Neulich auf der Immobilienbesichtigung:

Wir stehen schon aufgeregt vor dem Gebäude, als der Markler um die Ecke biegt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde geht’s auch schon los und er öffnet uns die Türe. Wow, in Reallife ist der Raum ja viel größer als auf den Bildern zu erkennen war. Sofort schalten wir in die Ideenphase um: „Hier wäre der perfekte Platz für die Theke, und der Bereich gegenüber bietet genug Steckdosen für unsere PC-Ecke!“  –  „In der Mitte des Raumes hat ein großer Tisch für unsere Table-Top-Spieler Platz.“  –  „Eine Abstellkammer? Perfekt für unsere Getränke und Server.“  –  „Diese weiße Wand würde sich perfekt von einem Beamer bestrahlen lassen. Dort können wir Konsolenturniere austragen oder die ESL verfolgen.“ Wir sind begeistert. So soll unser Vereinsheim werden!

Aber warum hat der Gamer Verein bis heute noch kein Zuhause gefunden?

Der Grund ist die Finanzierung. Die monatliche Miete können wir uns leisten. Aber der Markler lebt leider nicht nur von Luft und Liebe und auch die Vermieter möchten eine Absicherung in Form einer Kaution. Viele Vermieter stehen unserem Konzept außerdem kritisch gegenüber und entscheiden sich lieber für die „klassiche“ gewerbliche Nutzung.

Wir brauchen Dich:

Damit wir endlich zuschlagen können, wenn uns eine Immobilie gefällt und wir uns mit dem Vermieter einig sind, brauchen wir eure Unterstützung. Helft uns durch Spenden! Oder stellt für uns Kontakt zu geeigneten Immobilien her! Lasst uns gemeinsam den Traum unseres Vereinsheim verwirklichen! Der Traum von Gemeinschaft, gemeinsamen Spiel und Spaß!